Gschichte-Chischte, Luzerner Theater

Gschichte-Chischte

Eine Kooperation mit der Stadtbibliothek Luzern

ab 3 Jahren

Eintritt frei

zur Lesung

Ein Tag im Garten ist aufregend und anstrengend. Erdbeeren, Karotten, Tomaten und Salat brauchen viel Wasser, müssen von Unkraut befreit und vor den Schnecken beschützt werden. Der kleine Dachs und Papa Dachs haben dabei alle Hände voll zu tun. Bei so viel Arbeit geht schon mal ein Handgriff daneben. Papa Dachs schimpft, dabei wollte der kleine Dachs doch nur zeigen, was er schon alles kann. Klug und warmherzig erzählt Constanze von Kitzing in «Ich hab dich lieb, sagt der kleine Dachs», dass ein kleiner Streit zum Grosswerden genauso dazu gehört wie die Versöhnung danach. 


Mit: Teresa Rotemberg und Carina Thurner

 

 

Junges Luzerner Theater

 

Spieldaten

Link to production Gschichte-Chischte

So 10.03.

15.00 - 15.30 Uhr

Gschichte-Chischte