So ein Chaos!
Puppenspiel.ch
zur Produktion
Beinahe hätten Simon und sein Hund Monty Rahels Geburtstag vergessen. Dabei wollten die beiden ja ein Überraschungsmenu für Rahel zaubern. Noch ist es nicht zu spät – jetzt aber ab in die Küche! Am guten Willen und Eifer fehlt es nicht, doch die Spiel- und Fabulierlust geht mit den beiden durch. Das Gemüsewasser wird zur brodelnden Ursuppe und aus dem Pastateig entstehen nordische Eisriesen. Das Chaos nimmt seinen Lauf.
Fotos
Infos
Besetzung
Produktionsteam
Besetzung
Pressestimmen
«Wie die Puppe mit einem grossen Gähnen erwacht, spielt sie sofort alle an die Wand. Rahel Wohlgensinger geht eine wunderbare Symbiose mit ihrem zweiten Ich ein. Obwohl sie als Puppenspielerin zu sehen ist, vergisst man schnell, dass sie eigentlich das Plüschtier zum Leben erweckt. Das Geschöpf wächst in gewisser Weise über seine Schöpferin hinaus.» (…) Eine schöne Idee ist das, Kochen – soweit man das so nennen kann, was die beiden da auf der Bühne veranstalten – und Entstehungsmythen zusammenzubringen. Mit einem aufgeschlagenen Ei etwa wird erklärt, wie sich die alten Finnen die Entstehung des Kosmos vorgestellt haben. Einmal krabbeln aus einem Teigbatzen kleine Urtierchen. Das ist die Evolution, sehr poetisch von Rahel Wohlgensinger mit wenigen Handgriffen ins Bild gesetzt.»
- Thurgauer Zeitung
«Das fulminante Trio verpackt in das überaus würzige, manchmal auch im wahrsten Sinne des Wortes sehr heiss gekochte Theaterstück gekonnt Themen wie Vergesslichkeit, Freundschaft und Liebe und nimmt auch spielerisch den eigenen Anspruch wahr, dass Theater zwar vor allem unterhalten, aber auch bilden sollte. Immerhin erfahren die Zuschauenden so viel über diverse Schöpfungsmythen und dem tatsächlichen Werden des Lebens auf der Erde. (…) «So ein Chaos!» ist ein Gute-Laune-Theater mit einer Prise Tiefgang, das einfach Spass macht und dessen kurzweiliger Besuch man Familien unbedingt ans Herz legen und empfehlen kann.»
- St. Galler Tagblatt
Spieldaten
Keine Ergebnisse gefunden.